Büroeröffnung in der Wasserstadt in Spandau-Hakenfelde

Am 15. Juni 2020 habe ich mein Bürgerbüro in der Hugo-Cassirer-Str. 7 eröffnet.

Durch die Corona-Pandemie musste ich die Eröffnung des Büros zunächst auf den Sommer verschieben. Nun konnte (aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln) zwar nur im kleinen Kreis gefeiert werden, doch war der Abend ein gelungener Start und ein guter Anlauf für mich und mein Team im Büro. Ein Fest mit größeren Rahmen für alle Bürgerinnen und Bürger soll zu gegebenem Zeitpunkt nachgeholt werden.

Mein Ziel ist es das Büro zum Treffpunkt und zur Anlaufstelle zu machen. Deswegen lade ich Sie herzlich ein vorbeizukommen und das Gespräch mit uns zu suchen! In meiner Eröffnungsrede sagte ich dazu: „In Anbetracht dieses begonnenen Weges soll die Eröffnung meines Büros ein weiterer kleiner Schritt sein: Ein Schritt hin zur Normalisierung, zu politischer Arbeit vor Ort. Vor allem aber für einen lebenswerten, lebendigen, sozial gerechten und vielfältigen Bezirk Spandau."

Neben der Bundestagsabgeordneten Helin Evrim Sommer und Andreas Muschick für den Spandauer Bezirksvorstand, hielt auch die Landesvorsitzende der Berliner Linken, Katina Schubert, ein kurzes Grußwort. Katina Schubert betonte in ihrer Ansprache, dass Sie sich sehr darüber freut, dass nun endlich alle Berliner Bezirke in der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus vertreten sind. Sie freut sich auch über die große Fläche, die die Spandauer Linke mit den nun drei Büros bespielen kann. Neben dem Bürgerbüro von Evrim Sommer in Siemensstadt und der Geschäftsstelle der Spandauer LINKEN in der Wilhelmstadt gibt es mit der Eröffnung nun eine weitere Ansprechstation für alle Spandauerinnen und Spandauer und eine Verbindung ins Berliner Abgeordnetenhaus.

Dateien