DANKE!

Ich möchte allen, die uns gewählt haben, für das Vertrauen danken! Insbesondere gilt mein Dank den Spandauer*innen aus meinem Wahlkreis!
Auch aufgrund Ihrer Stimme wird DIE LINKE. Berlin mit 14 % in das Abgeordnetenhaus einziehen – das sind über 260.000 Berliner*innen. Auch wenn wir nicht an unser Ergebnis von 2016 anknüpfen konnten, ist das Wahlergebnis ein starkes Zeichen für eine linke Politik. Jede Stimme gibt Motivation und Rückhalt für die kommende Legislatur.

Von Wohnungsbau bis Clubkultur: Die letzten Jahre haben gezeigt, was DIE LINKE in der Regierung bewegen kann. Doch noch immer gibt es viel zu tun. Wir wollen auch in Zukunft Berlin mitgestalten. Noch ist nicht abzusehen, ob es zu einer Rot-Rot-Grünen Koalition kommen wird.

Über 56,4 % haben mit “JA” gestimmt für den Volksentscheid “DW Co. enteignen”! Die kommende Regierung hat damit die Aufgabe das historische Ergebnis in die Tat umzusetzen.

Im Bund hat DIE LINKE 4,9 % der Stimmen erhalten. Dass wir trotz der guten sozialen Themen und dem ehrgeizigsten Klimaprogramm fast die Hälfte verloren haben, ist bedauerlich und muss genau ausgewertet werden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all den fleißigen Helfer*innen im Wahlkampf bedanken! Danke an alle die uns unterstützt haben und alle, die uns weiterhin unterstützen! DIE LINKE ist eine Partei der Überzeugung, der Zusammenarbeit und der Solidarität.
DIE LINKE wird weiter kämpfen - für bezahlbare Mieten, einen ökologischen sozialen Wandel, Chancengerechtigkeit, eine gute Gesundheitsvorsorge, den Ausbau des Nahverkehrs, gut aufgestellte Kitas sowie Schulen und vieles mehr.